Musik & Gitarre kreativ

 © by Detlef Hasselmeyer                                                           Impressum  |  Links  |  AGB & Nutzungsbedingungen             

Modulares Lehrmittelsystem


AKADEMIE - GITARRE

Innovationen


Wie so sauer wird Musik, so süß sonst, wenn die Zeit verletzt und das Verhältnis nicht geachtet wird!

William Shakespeare (1564 - 1616)

“Gitarrenschule” ist ein traditionsreiches Wort, oft missbraucht für unzählige Verlagsprodukte, die Jahr für Jahr den Markt überschwemmen.


In über 30 Jahren Unterrichtspraxis habe ich viele Gitarrenschulen ausprobieren können.


Ganz gleich, ob ein sprunghafter Anstieg im Schwierigkeitsgrad nicht zu bewältigen war, die Auswahl der Stücke ungeeignet schien, gar demotivierend wirkte und vieles andere noch, bis heute habe ich keine Gitarrenschule gefunden, welches ein längeres Unterrichten mit einem Schüler ermöglicht.


Warum ist das so?


Weil jeder unserer Schüler, egal ob jung oder alt, seine eigene ausgeprägte individuellen Disposition aufweist. Kein Autor einer Gitarrenschule kann das auch nur im mindesten vorhersehen. Das Temperament, die Fähigkeiten, Handlungseigenschaften, Bewertungs- und selbstbezogene Dispositionen des Lernenden sind einmalig und machen meinen Beruf als Lehrer so spannend.


Das kann nach meiner Erfahrung keine Gitarrenschule berücksichtigen...

Weiter ….

Innovationen Philosophie